SURVIVA 2019
2. ONLINE Brustkrebs Nachsorge
Kongress
Schicke uns Deine Fragen und gestalte das Programm mit!

Die Themen:" Tabus und neue Therapien" Du bist auf der Suche und hast viele Fragen?
Der SURVIVA sucht für Dich nach Antworten. | TEILNAHME KOSTENLOS

Warum soll ich meine Fragen schicken!

  • Wir sammeln Deine Fragen und erstellen mit Experten das Programm, von Betroffenen für Betroffene.
  • So stellst Du sicher, dass wir nur über die Themen sprechen, die für Dich wichtig sind.
  • Deine Fragen sind anonym und werden vertraulich behandelt.
  • Die Vorträge während des Kongresses kannst Du dann über Deinen Computer kostenlos von zu Hause verfolgen.

Durch deine Fragen bist Du automatisch für den SURVIVA 2019 registriert.

Beispiele für Fragen, die schon bei uns eingetrudelt sind:


  • ...bin ich schuld, dass meine Tochter jetzt ein erhöhtes Brustkrebsrisiko hat?
  • ...Sex gibt es bei uns nicht mehr, es tut so weh. Wird das wieder besser?
  • ...ich kann nicht mehr so viel leisten wie früher und langsam werden meine Kollegen ungeduldiger!
  • ...ich fürchte mich so vor einem Rückfall, geht das irgendwann weg?
  • ...seit der Chemotherapie bin ich inkontinent und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll?
  • ...wann ist der richtige Augenblick meiner neuen Bekanntschaft zu sagen, dass mir eine Brust fehlt?
  • ...für den Fall, wie und wo kann ich eine Patientenverfügung machen?
  • ...gibt es schon neue Gentests?
  • ...angeblich gibt es einen neuen Bluttest, den man machen kann, um den Krebs frühzeitig zu erkennen. Gibt es den wirklich schon?
  • ...ich möchte frühzeitig mit der Antihormontherapie aufhören, es gibt doch so viele natürliche Möglichkeiten!
  • ...wenn ich nochmal krank werde, schaffe ich keine Chemo mehr...
  • ...wie kann ich wissen, ob die Antihormontherapie wirkt? Angeblich werden in manchen deutschen Krankenhäusern Tests gemacht!

Was ist ein ONLINE Kongress, und wie kann ich daran teilnehmen?


  • Sechs Tage Online Kongress - jeden Tag ein Thema

    An sechs Tagen sprechen zwei bis drei Experten jeweils zu einem Thema. Die Themen werden nach Deinen Fragen ausgesucht und mit Experten aufbereitet.

  • Teilnahme einfach von zu Hause - Anmelden - Einwählen - Zuhören

    Du brauchst nicht zu reisen, Du kannst bequem von zu Hause über Deinen Computer oder Handy am Kongress teilnehmen, kostenlos ohne Verpflichtung

  • Experten beantworten online Deine Fragen

    Geplant sind Vorträge und Interviews, jeweils ca.20 Minuten auf Basis Deiner Fragen

  • Termin wird in Kürze fixiert ( Mai/Juni 2019 )

    Wir sind derzeit an der Umsetzung der Themen und mit verschiedenen Experten in Kontakt. Sobald die Kongress Themen ausgewählt sind, fixieren wir den Termin.

Michaela Steinhart

Michaela Steinhart: Die Diagnose Brustkrebs 2016 hat mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Chemotherapie, Operation, Bestrahlung.

Überleben, gut leben, sich neu erfinden, was ist möglich in meinem neuen Leben? Mit diesen Fragen im Gepäck habe ich mich auf den Weg gemacht....

Michaela Steinhart, www.surviva.eu

Wie ist der Kongress SURVIVA entstanden?

Therapiert entlassen, war ich total glücklich leben zu dürfen. Trotzdem irgendwie haltlos...viele Nebenwirkungen der Antihormontherapie, Nachwirkungen der Chemotherapie und Strahlentherapie. Auf einmal hat keiner mehr Zeit, keiner hat Antworten auf meine Fragen.Ich soll wieder normal funktionieren, ich tu es aber nicht. Während der Therapie hatten alle Geduld mit mir, jetzt nicht mehr... womit muß ich mich abfinden, wogegen kann ich etwas tun. Worauf ich drauf gekommen bin? Man kann nicht gegen alles etwas tun, aber gegen sehr viel! Lösungsansätze, Informationen und Hilfestellungen anzubieten, damit soll der Nachsorge Kongress allen Betroffenen schnell und unkompliziert helfen!

 

Fill out my online form.